Meine Fahrzeuge vormals.

 

Nach meiner Lehre wollte ich mir als erstes Auto in meinem Leben einen gebrauchten DKW 1000 S kaufen. Doch daraus wurde nichts. So kam ich 1965 an einen DKW F 102 als neues Fahrzeug. Damals sagte ich mir, das war dein erster großer Fehler in Bezug auf Autos kaufen. Ganz kurzzeitig waren da dann noch ein Ford 12 M (ohne Weltkugel) und ein Mercedes 190 D Ponton im Spiel. Als nächstes fuhr ich dann einen  Opel Rekord A Coupe, den ich dann nach einigen Jahren gegen einen Rekord C Coupe tauschte. Der wurde mit der Zeit äußerlich rein optisch auf  Rekord Commondore A GS/E Coupe umgerüstet. Für entsprechende Felgen fehlte mir damals allerdings noch das nötige Kleingeld. Später hatte ich dann ein Auge auf den Audi, speziell ein 100 Coupe S, geworfen, nur war mir auch der damals noch zu teuer. In der Zeit, wo das Coupe gekauft wurde bis zu seiner Zulassung, war da noch ein grasgrüner Passat B1 mit Schrägheck als Übergangsfahrzeug im Spiel.

 

Heute sage ich mir immer, hätte man alle diese Fahrzeuge nur behalten.

Leide habe ich nicht von allen Fahrzeugen Bilder.

Noch eine Bemerkung zum Bild 1: Das Fahrzeug ist nicht verknittert, sondern die Bildvorlagen waren nur in einem sehr desolaten Zustand!

 

 

 

Spätere Fahrzeuge,

die nach dem Audi 100 Coupe S gefahren wurden.

 

Nachdem das Coupe in Ruhestand versetzt wurde, waren von nun an Variant als Alltagsautos angesagt. Einmal wegen meiner Hunde und zum anderen als Zugwagen für einen Wohnwagen, wobei ich dann auch ab 1986 auf Vierradantrieb umstieg. Normalerweise sollten es Audis sein, die kamen dann aber durch das viel zu hohe Preisniveau nicht in Frage. So war der VW wesentlich kostengünstiger zu erhalten.

Erst war es ein roter Passat Variant mit 90 PS. Wieder mal wegen Wohnwagenwechsel musste dieser 1986 einem Passat Variant GT syncro, 5 Zylinder-Motor, 2,2ltr, 120 PS mit G-Kat. weichen. Der hatte zu der Zeit immerhin schon 1.500 kg Zugleistung. Zu diesem Zweck ein sehr gutes Fahrzeug gewesen.

Nach gut 17 Jahren mit über 320.000 km auf dem Tacho ging auch dieses Fahrzeug. Seitdem steht ein 3BG-4motion in der Garage. Für mich das größte Problemfahrzeug gewesen. was ich je hatte. Gerade erst aus dem VW-Werk raus, ca.10 Km bei Dauerregen gefahren und schon konnte ich Goldfische in das linke Rücklicht einsetzen. Danach jede Menge Garantieanträge (über 30), darunter musste in den ersten 60.000 km viermal eine neue Kupplung eingesetzt werden.

Aber nun läuft er endlich ohne größere Macken.