Letzter Stand: Juni 2002

Lackierte Karosserie kommt zurück.

 

Nun haben wir wieder den Mai im Jahr 2001.

 

Genau ein Jahr war vergangen.

Plötzlich kommt am späten Nachmittag ein Anruf von der Lackiererei. „Wir bringen gleich deine Karosserie.“ Gesagt und getan, kurz darauf stand der Transporter mit der fertig lackierten Karosserie auf dem Hof. Selbst von innen wurde Farbe aufgetragen.

 

Die Anbauteile sollten zu einem späteren Termin geliefert werden, da zum Transport nicht genügend Ladekapazität vorhanden war. Diese wurden dann einige Tage später mit einem geschlossenen Fahrzeug gebracht.

Der Zusammenbau.

 

Als das Coupe wieder in der Werkstatt stand, wurde alles, was von außen lackiert war, erst mal mit weichen Papiertüchern und darüber festeres Abdeckpapier kratzfest abgedeckt. Die Karosserie wurde wieder hoch gesetzt, damit die provisorisch eingebaute Vorder- und Hinterachse, so wie die Lenkung  ausgebaut werden konnte. Als nächstes wurde die Karosserie mit Hohlraumschutz versorgt. Das wurde nach einer Woche noch mal gemacht. Nach dem alles abgetropft war, wurde dann in bestimmten Bereichen, wo man später nicht mehr gut beigekommen wäre, der Unterbodenschutz gespritzt.

 

Danach konnte der Zusammenbau beginnen. Nun war systematisches Vorgehen notwendig, damit Doppelarbeit vermieden wurde. So wie ausgebaut, sollte auch wieder eingebaut werden. Es ist nichts schlimmer, als wenn schon eingebaute Teile wieder ausgebaut werden müssen, weil irgendetwas vergessen wurde. Hier war der Plan mit der Reihenfolge vom Ausbau eine erhebliche Hilfe.

 

In diesem Bereich wurde weitgehend auf  Fotos verzichtet, da es auch keinen Sinn machte, jedes Teil im eingebauten Zustand nochmals abzulichten. Daher habe ich die Dokumentation hier auch nur auf das wesendliche beschränkt.